Aktion: Radeln fürs Klima

Unter dem Motto: „3 Wochen radeln, 3 Mal punkten: für eure Schule, eure Stadt, euren Kreis“ findet vom 10. bis 30. September 2021 der Schulwettbewerb „Schulradeln“ in ganz Hessen statt. Die Idee dahinter: Möglichst viele Lernende und Lehrende zu motivieren, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren und dabei möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln. Denn das ist nicht nur gut fürs Klima, sondern auch für die Gesundheit.
Die Initiative von IVM, Klima-Bündnis und der Arbeitsgemeinschaft "Nahmobilität Hessen" sucht im Rahmen des Wettbewerbs aber nicht nur die fahrradaktivsten Schulen, sondern es werden auch Schulprojekte sowie -aktionen zum Thema "Fahrrad und Schule" ausgezeichnet.
 
Mitmachen geht ganz einfach: Es genügt eine Online-Registrierung und schon können Fahrradkilometer gesammelt werden.
Weitere Infos zur Aktion gibt es HIER. Also, nicht zögern, sondern anmelden und in die Pedale treten!